Flächenbrand im Wald

Mit einem Bereitschaftsalarm wurden wir heute um kurz nach 13 Uhr in ein Waldgebiet zwischen Erolzheim und Bechtenrot alarmiert. Hier war eine Waldfläche auf einer Größe von rund 20 m² abgebrannt. Da dieser Brand offensichtlich durch den Blitzschlag, welcher am vergangenen Mittwoch gemeldet wurde, verursacht worden war, beschränkte sich unser Einsatz auf das Nachlöschen der Fläche. So wurde die Fläche mit Schaufeln und Misthaken aufgelockert und anschließend abgelöscht.

Erstaunlicherweise waren bei der Kontrolle mit der Wärmebildkamera immer noch Glutnester mit sehr hohen Temperaturen vorzufinden.

Details

Einsatznummer: 056-2018
Einsatzart: Brand
Einsatzstichwort: Bereitschaftsalarm
Datum: 01.09.18 13:29
Einsatzort: Erolzheim

Beitrag

Verfasst von: MG
Letzte Änderung: 01.09.2018 - 14:43