Unfall mit LKW auf der BAB7

Gerade als der zweite Zug unserer Wehr mit ihrem Übungsdienst beginnen wollte, wurden wir zu einem Verkehrsunfall auf die BAB7 Dettingen in Fahrtrichtung Memmingen alarmiert. Kurz nach der Anschlussstelle Berkheim waren ein LKW sowie zwei PKW verunfallt. Bei unserer Ankunft war zum Glück niemand der Beteiligten verletzt.
Wir führten aufgrund der Trümmer auf der Fahrbahn eine Vollsperrung der Autobahn durch. Des weiteren wurden ausgelaufene Betriebstoffe aufgenommen. Nachdem die Unfallaufnahme durch die Polizei abgeschlossen war, wurde die Fahrbahn gereinigt und der Abschleppdienst unterstützt.

Auch an der Einsatzstelle war ein Funkstreifenwagen der Polizei, ein Rettungswagen des DRK aus Erolzheim, die Autobahnmeisterei sowie mehrere Abschleppunternehmen.

Einsatznummer: 073-2018
Einsatzstichwort: Vollalarm Technische Hilfeleistung