Schwerer Verkehrsunfall zwischen Bonlanden und Kirchdorf

Mit unserem Hilfeleistungszug wurden wir heute Vormittag auf die Ortsverbindungsstraße zwischen Bonlanden und Kirchdorf an der Iller alarmiert. Hier hatte sich alleinbeteiligt ein PKW in einen Acker hinein überschlagen. Bei unserer Ankuft wurde eine schwerverletzte Person, die von Ersthelfer betreut wurde, im PKW liegend vorgefunden. Wir versorgten die eingeklemmte Person zusammen mit den Helfern vor Ort der Bereitschaft Erolzheim bis zum eintreffen des Rettungsdienstes. Zeitgleich wurde die technische Rettung eingeleitet, hier musste aufgrund der Lage des Patienten der PKW stabilisiert sowie das Dach abgeklappt werden. Die Feuerwehr Berkheim stellte den Brandschutz sicher und unterstützte unsere Maßnahmen. Die schwerverletzte Person wurde durch den Rettungsdienst in einen Schockraum einer Klinik verbracht.

Einsatznummer: 009-2019
Einsatzstichwort: VU3 - eingeklemmte Person