Gebäudebrand in Dissenhausen

Am Samstag Nachmittag wurden wir gegen 16:30 Uhr zur Überlandhilfe nach Gutenzell/Dissenhausen alarmiert. Die Leitstelle meldete uns einen Brand  einer Strohhalle auf einem landwirtschaftlichen Betrieb. Ebenfalls alarmiert waren die Feuerwehren aus Gutenzell und Hürbel sowie der Löschzug aus Ochsenhausen.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte handelte es sich dann glücklicherweise nur um einen brennenden Teleskoplader im Freien. Der Brand des Fahrzeugs wurde allerdings in der besagten Strohhalle bemerkt. Der Lader brannte bereits lichterloh und konnte nur dank des schnellen Eingreifens des Landwirts mit einem anderen Fahrzeug aus der Halle gezogen werden. Somit konnte ein Großbrand verhindert werden.

Die Kameraden aus Gutenzell löschten das Fahrzeug ab und kontrollierten die Strohballen in der Halle. Wir gingen mit unseren beiden Fahrzeugen in Bereitstellung und konnten nach kurzer Zeit unseren Einsatz beenden.

Einsatznummer: 034-2019
Einsatzstichwort: B5 - Gebäudebrand