Ölfleck im Ortsgebiet

Wir wurden heute Vormittag durch die Leitstelle über einen Ölfleck im Kreuzungsbereich Langgasse - Kellmünzer Straße informiert. Der Kommandant schaute sich die Lage vor Ort an. Hierbei konnte eine Öllache einer Größe von rund 10 m² festgestellt werden. Durch das hohe Verkehrsaufkommen wurde die Vermutzung bereits weiter im Kreuzungsbereich verteilt.

Da die Einsatzstelle direkt vor dem Feuerwehrhaus war, konnten sich zufällig anwesende Kameraden der Sache annehmen. Es wurde die Einsatzstelle abgesichert und die Verunreinigung abgestreut. Anschließend wurde das Ölbindemittel aufgenommen und der fachgerechten Entsorgung zugeführt. Außerdem wurde an der Gefahrenstelle Warnschilder aufgestellt.

Details

Einsatznummer: 030-2019
Einsatzart: Hilfeleistung
Einsatzstichwort: TH1 - Ölspur
Datum: 06.07.19 11:14
Einsatzort: Erolzheim

Beitrag

Verfasst von: MG
Letzte Änderung: 06.07.2019 - 21:53