Öl auf Gewässer

Mit dem Stichwort Öl auf Gewässer wurden wir mit unserem Rüstwagen heute morgen nach Rot a.d. Rot - Haslach alarmiert. Bei der Überprüfung des Gewässeres konnte eine starke Verfärbung der Wasseroberfläche festgestellt werden. Durch die FF Rot a.d. Rot wurde eine Ölsperre  flußabwärts errichtet. Weiterhin wurde das Gewässer erkundet, um den Eintritt der Verunreinigung festzustellen. Wir überprüften den Stoff mittels Testpapier. Da der keine weitere Eintragung der Verunreinigung festzustellen war, beschränkte sich der weitere Einsatz auf die Beobachtung des Gewässers sowie der Ölsperre. Dies Maßnahmen wurden von den Kameraden aus Haslach übernommen.

Zur Ermittlung des Verursachers hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen.

Details

Einsatznummer: 054 - 2019
Einsatzart: Hilfeleistung
Einsatzstichwort: TH3 - Öl auf Gewässer
Datum: 05.11.19 10:49
Einsatzort: Haslach

Beitrag

Verfasst von: KK
Letzte Änderung: 05.11.2019 - 17:12