Verkehrsunfall im Ortsgebiet

Ein Verkehrsunfall in der Schloßstraße beschäftigte uns heute Abend. Ein Pkw kam alleinbeteiligt von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen Telefonverteilerkasten und anschließend gegen einen Baum. Der sich allein im Fahrzeug befindliche Fahrer war ersten Meldungen zufolge eingeklemmt. Wir rückten daraufhin mit unserem Hilfeleistungszug aus. Bei unserer Ankunft wurde der Fahrer bereits von Helfern vor Ort und der Besatzung des RTW versorgt.

Wir richten eine Vollsperrung der Schloßstraße ein, stellten den Brandschutz sicher und leuchteten die Unfallstelle aus. Nach Rücksprache mit dem Notarzt wurde eine schonende Rettung vorgenommen. Hierzu wurde von uns die Fahrertür entfernt und eine sogenannte große Seitenöffnung auf der Fahrerseite praktiziert. Weiter unterstützten wir anschließend bei der Rettung des Fahrers.

Aufgrund des Totalschadens des Verteilerkastens wurde der Energieversorger zur Einsatzstelle gerufen, um die freiliegenden Leitungen zu isolieren.

Nach Freigabe durch das Verkehrsdezernat der Polizei aus Laupheim reinigten die Fahrbahn und konnten unseren Einsatz somit beenden. Zur Unfallursache hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen.

an der Einsatzstelle war zwei Fahrzeuge des Rettungsdienstes und der Polizei sowie die Ortspolizeibehörde.

POL-UL: (BC) Erolzheim - Betrunkener Autofahrer wird bei Unfall schwer verletzt

Ulm (ots)

Nach einem Streit konsumierte ein 39 Jahre alter Mann Alkohol und vermutlich auch Drogen. Er verließ seine Wohnung und fuhr mit dem Auto weg. Allerdings kam er aufgrund seiner Fahruntüchtigkeit nicht weit und prallte im Bereich der Schloßstraße mit seinem Pkw gegen einen Baum. Der 39-jährige Bulgare wurde in seinem Pkw eingeklemmt und musste schwer verletzt durch die Feuerwehr aus seinem komplett demolierten VW geborgen werden. Der vor Ort anwesende Notarzt entnahm dem Mann Blutproben zur Ermittlung der Höhe seiner alkoholischen Beeinflussung. Die Verkehrspolizei Laupheim, die die weiteren Ermittlungen führt, schätzt den entstandenen Gesamtsachschaden am Pkw, einem Verteilerkasten und dem Baum auf 11.000 Euro.

Einsatznummer: 009-2020
Einsatzstichwort: VU 3