Mehrere Unwettereinsätze

Aufgrund des Sturms "Sabine" wurden heute morgen zuerst der Führungsstab in die Leitstelle beordert, bevor dann kurz nach  7 Uhr die Führungsgruppen des Landkreises alarmiert wurden.

Die Feuerwehr Erolzheim wurde heute zu mehreren Einsätzen im Ortsgebiet und zur Überlandhilfe alarmiert. Es galt mehrere umgestürzte Bäume zu entfernen, Straßen zu abzusichern sowie lose Dachziegel von abgedeckten Dächern zu entfernen. Außerdem wurden von uns mit der Führungsgruppe rund 50 Einsätze vom Führungsstab der Leitstelle entgegen genommen, dokumentiert und an die jeweilige Feuerwehr weitergeleitet.  Gegen 13 Uhr war eine Vielzahl der Einsätze abgearbeitet und die Sitzbereitschaft im Gerätehaus sowie bei der Abteilung Edelbeuren wurde wieder aufgelöst.

Einsatznummer: 016-023
Einsatzart: Sonstiges