Brennendes Wohnmobil

Die Feuerwehr Kirchdorf forderte uns kurz nach Mitternacht mit dem HLF zu einem Wohnmobilbrand an. Auf einem Parkplatz an der Schule stand ein Wohnmobil im Vollbrand. Die Kameraden der Gesamtfeuerwehr Kirchdorf hatten bereits mir 2 Rohren die Brandbekämpfung eingeleitet und eine Wasserversorgung aus dem Netz aufgebaut.

Wir gingen mit unseren Fahrzeugen in Bereitstellung und kontrollierten das Fahrzeug mit der Wärmebildkamera. Ein weiteres Eingreifen unserseits war nicht erforderlich.

Zur Ermittlung der Brandursache waren Beamten des Polizeiposten Ochsenhausen vor Ort.

POL-UL: (BC) Kirchdorf an der Iller - Camper ausgebrannt - Zeugenaufruf

Ulm (ots)

In der Nacht zu Sonntag hat kurz nach Mitternacht beim Freibad ein Wohnmobil gebrannt. Das Fahrzeug war am Verkehrsübungsplatz geparkt, es brannte komplett aus. Die Feuerwehren Kirchdorf, Erolzheim und Oberopfingen löschten das Feuer. Ein Rettungswagen war ebenfalls am Brandort. Die Brandursache ist noch unklar. Der Kriminaldauerdienst Ulm und Spezialisten der Kriminaltechnik haben die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Biberach 07351/4470 in Verbindung zu setzen.

Einsatznummer: 049-2020
Einsatzstichwort: B2-Brand Wohnmobil