Verkehrsunfall Balzheim

Zu einem weiteren Einsatz wurden wir heute Vormittag kurz nach 8 Uhr alarmiert. Gemeldet war ein schwerer Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der L260 zwischen Sinningen und Oberbalzheim. Der Unfallort war dann allerdings zwischen Ober- und Unterbalzheim.

Ein Pkw war vermutlich alleinbeteiligt von der Fahrbahn abgekommen und hatte sich dabei überschlagen. Das Fahrzeug kam auf dem Dach liegend im angrenzenden Acker zum Stehen. Im Fahrzeug befanden sich Mutter und Kind. Die beiden leicht Verletzten wurden bereits durch Ersthelfer aus dem Auto befreit und anschließend vom Rettungsdienst versorgt.

Die Feuerwehren aus Kirchberg und Erolzheim kümmerten sich um die Absicherung der Unfallstelle und den Brandschutz. Außerdem wurde ein Landplatz für den Rettungshubschrauber "Christoph 22" aus Ulm eingerichtet.

Nachdem die Fahrzeuge des Rettungsdienstes sowie der Hubschrauber die Einsatzstelle verlassen hatten, übernahm die Polizei selbstständig die weitere Verkehrsabsicherung zur Unfallaufnahme. Der Einsatz der Feuerwehren war somit beendet.

Einsatznummer: 067-2020
Einsatzstichwort: VU2 - Verkehrsunfall