Verkehrsunfall L299 Zubringer Erolzheim

Heute Vormittag ereignete sich gegen 10 Uhr ein Verkehrsunfall auf dem Zubringer Erolzheim Richtung Autobahn A7.
Auf gerade Strecke kollidierten zwei Pkw frontal. Durch den Aufprall überschlug sich ein Fahrzeug, das andere schleuderte gegen die Schutzplanke.

Die Integrierte Leitstelle Biberach alarmierte uns mit dem Stichwort VU1. Beim Eintreffen des Einsatzleiters wurde das Stichwort auf VU2 erhöht, da die L299 komplett gesperrt werden musste. Der vermeintliche Unfallverursacher war bereits aus dem Fahrzeug, die Fahrerin des Mercedes saß noch im Wagen, war allerdings bei Bewusstsein.

Wir sperrten den betroffenen Bereich ab und betreuten die Verletzten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Weiter wurde der Brandschutz sichergestellt und die auslaufenden Betriebsstoffe abgestreut.
Das Verkehrsdezernat der Polizei Laupheim übernahm dann die Aufnahme des Unfalls. Hierbei stellt sich heraus, dass der Unfallverursacher von einem neben der Fahrbahn verlaufenden Feldweg auf den Zubringer auffahren wollte und hierbei mit dem Mercedes zusammengestoßen ist.

Die Straßenmeisterei stellte Ölspurwarnschilder auf und gab die Fahrbahn dann wieder frei, als die beiden Fahrzeuge vom Abschleppunternehmen verladen waren.

Einsatznummer: 069-2020
Einsatzstichwort: VU2