Personenrettung aus Tiefe

Eine abgestürzte Person auf einer Baustelle in Rot an der Rot rief heute Abend die Feuerwehren Rot an der Rot und Erolzheim sowie die Höhenrettungsgruppe des Landkreises Biberach auf den Plan. Gemeldet wurde eine Person, welche rund 5 Meter in eine Grube abgestürzt und verschüttet war.

Beim Eintreffen der Kameraden aus Rot wurde eine Person in einem Gebäude vorgefunden. Diese war rund 4 Meter in eine Grube auf einen Betonboden gestürzt. Die Kameraden aus Rot betreuten die verletzte Person bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes und sicherten den Gefahrenbereich ab. Außerdem wurde die Unfallstelle ausgeleuchtet.

Da die Rettung über eine Treppe erfolgen konnte, konnten die Kräfte der Höhenrettungsgruppe ihren Einsatz abbrechen. Ein Eingreifen der Feuerwehr Erolzheim war somit ebenfalls nicht erforderlich.

Einsatznummer: 074-2020
Einsatzstichwort: TH3 - abgestürzte Person