Gebäudebrand in Ochsenhausen

Zur Unterstützung der Feuerwehr Ochsenhausen wurden wir mit unserer Drehleiter und einem Löschfahrzeug ins Stadtgebiet nach Ochsenhausen zu einem gemeldeten Dachstuhlbrand alarmiert.

Bei unserem Eintreffen war eine massive Rauchentwicklung zu sehen. Die Kameraden aus Ochsenhausen und Reinstetten hatten bereits mit der Brandbekämpfung im Gebäude begonnen. Wir brachten unsere Drehleiter in Stellung und unterstützten beim Aufbau der Wasserversorgung. Zeitgleich ging ein Trupp zur Unterstützung in den Innenangriff, ein weiterer Trupp stellte den Sicherungstrupp. Nach einiger Zeit konnte "Feuer aus" gemeldet und mit den Nachlöscharbeiten begonnen werden. Nach gut 1,5 Stunden wurden die Kräfte an der Einsatzstelle reduziert, worauf wir wieder einrücken konnten.

Auch an der Einsatzstelle waren die Feuerwehren Ochsenhausen und Reinstetten,
die Feuerwehr Biberach mit dem Abrollbehälter Atemschutz,
der stellv. Kreisbrandmeister Klaus Merz,
der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen,
die DRK-Bereitschaft zu Versorgung der Einsatzkräfte,
die Notfallseelsorge,
die Polizei,
sowie die Energieversorger.

Details

Einsatznummer: 088 - 2020
Einsatzart: Brand
Einsatzstichwort: B2 - Dachstuhlbrand
Datum: 28.09.20 12:22
Einsatzort: Lerchenstraße Ochsenhausen

Beitrag

Verfasst von: Manu
Letzte Änderung: 07.10.2020 - 08:50