Am Sonntag Vormittag ereignete sich auf der Autobahn 7 zwischen den Anschlussstellen Berkheim und Dettingen ein Verkehrsunfall mit zwei PKW´s.
Laut erster Meldung war hier eine Person eingeklemmt, weshalb wir mit unserem Hilfeleistungszug ausrückten. Noch auf der Anfahrt ereignete sich an der Anschlussstelle Berkheim in gleicher Fahrtrichtung ein zweiter Verkehrsunfall, woraufhin wir unsere anrückenden Fahrzeuge aufteilten und die ebenfalls anrückende Feuerwehr Memmingen die Einsatzstellen jeweils ergänzten. Insgesamt wurden 8 Personen zum Teil schwer verletzt, wobei eine Person durch die Feuerwehr Erolzheim mit technischem Gerät gerettet werden musste.
Die verletzten Personen wurden mit mehreren Rettungswagen, Notärzten sowie zwei Rettungshubschraubern aus Ulm und Kempten in umliegende Krankenhäuser transportiert. Die Autobahn musste in Fahrtrichtung Ulm zum Teil voll gesperrt werden, bis die Versorgung der Patienten und Beseitigung der Trümmerteile abgeschlossen war.
Die Unfallaufnahme erfolgte durch die Autobahnpolizei. Anschließend musste durch die Autobahnmeisterei mit Kehr- und Reinigungsmaschinen die Fahrbahn gereinigt werden.
Details
Einsatzart: Hilfeleistung
Einsatzstichwort: VU3 - eingeklemmte Person
Datum: 18.10.20 11:09
Einsatzort: A7 Berkheim - Dettingen
Beitrag
Letzte Änderung: 18.10.2020 - 21:15