Pkw Brand auf der A7

Zu einem Pkw Brand alarmierte uns die Leitstelle Biberach am späten Sonntag Abend. Zwischen den Anschlussstellen Berkheim und Memmingen war ein Pkw in Brand geraten. Beim Eintreffen des Einsatzleiters vom Dienst stand ein Pkw auf dem Standstreifen. Der Motorraum des Fahrzeugs brannte bereits in voller Ausdehnung.

Wir sicherten die rechte Fahrspur der Autobahn ab und ein Trupp begann umgehend mit der Brandbekämpfung unter Atemschutz. Das Feuer konnte rasch unter Kontrolle gebracht werden und der Leitstelle "Feuer aus" gemeldet werden. Der Motorraum wurde abschließend noch mit der Wärmebildkamera kontrolliert und nochmals abgelöscht.

Nach Rücksprache mit der Autobahnpolizei konnten wir nach Abschluss der Löscharbeiten unseren Einsatz beenden.

Bilder: Feuerwehr Erolzheim + newfacts

Einsatznummer: 099-2020