Verkehrsunfall auf der Autobahn

Kurz nach 11 Uhr heute Vormittag wurde die Feuerwehr Erolzheim durch die Integrierte Leitstelle in Biberach auf die A7 alarmiert. Laut erster Meldung hatte sich zwischen den Anschlussstellen Dettingen und Altenstadt ein Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen ereignet.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte fanden diese einen Pkw auf der linken Spur stehend sowie einen Lkw auf der Standspur vor. Die Fahrzeuginsassen waren bereits in Sicherheit und wurden vom Rettungsdienst in Augenschein genommen.

Der verunfallte Pkw wurde durch Beamte der Autobahnpolizei ebenfalls auf den Standstreifen gefahren. Wir sicherten die Unfallstelle ab, kontrollierten beide Fahrzeuge auf eventuell auslaufende Betriebsstoffe und stellten den Brandschutz sicher.
Nach dem klar war, dass beide Fahrzeug noch fahrbereit waren und es auch keine Verletzten gab, konnten wir nach Rücksprache mit der Autobahnpolizei unseren Einsatz beenden.

Einsatznummer: 005-2021
Einsatzstichwort: VU2