Verkehrsabsicherung auf der A7

Heute Morgen wurde wir während eines starken Schneeschauers auf die Autobahn A7 alarmiert. Zwischen der Anschlussstellen Berkheim und Dettingen war ein Pkw vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit von der schneebedeckten Fahrbahn abgekommen. Das Fahrzeug durchbrach den Wildschutzzaun und kam auf einer angrenzenden Wiese zum Stehen. Die leichte verletzte Fahrerin wurde vom Personal des Rettungsdienstes versorgt.

Wir sicherten die Standspur während des Einsatzes des Rettungsdienstes ab und klemmten die Batterie des verunfallten Fahrzeugs ab. Nach Rücksprache mit der Autobahnpolizei konnte wir die Absperrung nachdem der Rettungsdienst die Einsatzstelle verlassen hatte zurück bauen und unseren Einsatz beenden.

Einsatznummer: 015 - 2021
Einsatzstichwort: VU2 - Absicherung Autobahn