Pkw Brand in Erolzheim

In der Nacht zum Ostersonntag wurden wir durch die Integrierte Leitstelle Biberach zu einem Pkw Brand nach Verkehrsunfall alarmiert. Am Ortseingang war ein Pkw von der Straße abgekommen, durchbrach einen Gartenzaun und kam schließlich an einem Baum in einem Garten zum Stehen.

Die beiden Insassen konnten sich selbstständig aus dem Fahrzeug retten, welches bei unserem Eintreffen brannte. Wir begannen umgehend mit der Brandbekämpfung unter Atemschutz und bauten eine Wasserversorgung aus dem Hydrantennetz auf. Außerdem wurde die Einsatzstelle abgesichert und ausgeleuchtet. Die Ermittlungen zur Unfallursache haben Beamte der Polizei aus Ochsenhausen aufgenommen.

An der Einsatzstelle waren außerdem das DRK mit einem Rettungswagen sowie die Polizei mit zwei Streifenwagen.

POL-UL: (BC) Erolzheim - Auto fängt Feuer - Komplett ausgebrannt ist in der Nacht von Samstag auf Sonntag ein Auto nach einem Unfall in Erolzheim.

Ulm (ots)

Gegen 02:40 Uhr befuhr der 46-jährige Unfallfahrer den Kirchdorfer Weg in Erolzheim aus Kirchdorf kommend. Hier kam er nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Opel des Mannes durchbrach einen Holzzaun und prallte anschließend auf dem Grundstück gegen einen Baum. Das Auto fing Feuer. Der 46-Jährige und seine Beifahrerin konnten sich glücklicherweise selbst aus dem Wrack befreien. Eine Streifenbesatzung des Polizeipostens Ochsenhausen, die Feuerwehr Erolzheim und der Rettungsdienst waren schnell vor Ort. Die Beamten stellten die Unfallursache sofort fest. Der 46-Jährige brachte es bei einem Atemalkoholtest auf einen Wert weit über der absoluten Fahruntüchtigkeit. Er und seine Beifahrerin erlitten lediglich leichte Verletzungen. Nach der Behandlung durch den Rettungsdienst vor Ort musste der Mann eine Blutentnahme erdulden. Die Feuerwehr löschte den Brand zügig, konnte den Opel jedoch nicht mehr retten. Er brannte vollständig aus. Der Sachschaden wird auf etwa 3.000 Euro geschätzt. Am Holzzaun entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro. Der 46-Jährige muss sich nun wegen Straßenverkehrsgefährdung verantworten.

Einsatznummer: 018 - 2021
Einsatzstichwort: B2 - PKW Brand nach VU