Verkehrsunfall Erolzheim - Kirchberg

Auf der Landstraße zwischen Erolzheim und Kirchberg ereignete sich am heutigen Nachmittag ein Verkehrsunfall. Ein Radfahrer kollidierte als er unvermittelt die Fahrbahn überqueren wollte, mit einem Pkw. Der Jugendliche Radfahrer erlitt hierbei schwerste Verletzungen. 

Wir wurden durch die Integrierte Leitstelle Biberach zur Absicherung der Unfallstelle alarmiert. Nach Rücksprache mit dem Rettungsdienst und der Polizei wurde die Strecke zwischen Erolzheim und Kirchberg komplett gesperrt. Hierzu wurde am Ortsausgang Erolzheim eine Vollsperrung eingerichtet.

Die Verkehrspolizei Laupheim war zur Unfallaufnahme vor Ort, weshalb bis zum Abschluss der Arbeiten die Fahrbahn gesperrt bleiben musste.

Aus dem Polizeibericht:
 

POL-UL: (BC) Dettingen a.d. Iller - Mountainbiker kollidiert mit Auto
Tödliche Verletzungen erlitt am Montag ein Radler bei Dettingen.

Ulm (ots)

Wie die Polizei mitteilt, fuhr der 14-Jährige gegen 15 Uhr auf einem abschüssigen Verbindungsweg in Richtung Landesstraße 260. Ohne anzuhalten fuhr der Mountainbiker über die Landesstraße. Auf der L260 fuhr die vorfahrtsberechtigte 24-Jährige mit ihrem BMW. Aufgrund der örtlichen Gegebenheiten, erkannte die Autofahrerin den Radler erst, als dieser die Straße überquerte. Sie konnte nicht mehr bremsen und kollidierte mit dem Mountainbiker. Für den Radler kam jede Hilfe zu spät. Er erlag seinen schweren Verletzungen an der Unfallstelle. Notfallseelsorger kümmerten sich um die Angehörigen. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Landesstraße bis etwa 17.30 Uhr voll gesperrt. Durch den Unfall entstand ein Sachschaden von etwa 15.000 Euro

Details

Einsatznummer: 040 - 2021
Einsatzart: Hilfeleistung
Einsatzstichwort: VU1 - Verkehrsunfall auslaufende Betriebstoffe
Datum: 21.06.21 15:23
Einsatzort: Erolzheim - Kirchberg

Beitrag

Verfasst von: SB
Letzte Änderung: 01.07.2021 - 21:30