Ausgelöste Brandmeldeanlage in Oberopfingen

Noch während unseres vorherigen Einsatzes auf der BAB7 wurden wir von der Leitstelle Biberach über einen Folgeeinsatz informiert. In einem Industriebetrieb in Oberopfingen hatte die Brandmeldeanalge ausglöst. Daraufhin verließen unser Einsatzleiter vom Dienst und das LF die Einsatzstelle auf der BAB7 und fuhren die Brandmeldeanlage in Oberopfingen an.
Von unserem EVD wurde die Brandmeldezentrale besetzt und das LF und unsere DLK gingen in Bereitstellung, während von den Feuerwehren Kirchdorf und Oberopfingen die Erkundung vorgenommen wurde. Hier wurde kein Rauch und kein Feuer festgestellt und der Auslösegrund konnte vermutlich auf einen technischen Defekt zurückgeführt werden. Somit war kein Eingreifen durch die Feuerwehr notwendig. Nachdem die Anlage wieder zurückgestellt und in Ruhe war, übergaben wir diese an den Betreiber und rückten wieder ein.

Einsatznummer: 090-2021
Einsatzstichwort: B2 - Ausgelöste Brandmeldeanlage