Verkehrsunfall A7 Berkheim - Dettingen

Zur Absicherung nach Verkehrsunfall auf der BAB7 wurden wir heute Mittag mit dem Alarmstichwort VU2 alarmiert. Noch auf der Anfahrt wurden wir von der Leitstelle informiert, dass mehrere Fahrzeuge beteiligt sind und wohl noch Personen im Fahrzeug eingeschlossen sind. Somit wurde die Alarmstufe von VU2 auf VU3 erhöht.
Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte waren 5 verletzte Personen, davon eine Person noch im Fahrzeug. Nach Rücksprache mit dem Rettungsdienst konnte diese Person noch selbstständig das Fahrzeug verlassen. Somit war keine technische Rettung durch die Feuerwehr notwendig.

Wir sicherten die Unfallstelle ab, nahmen auslaufende Betriebsstoffe auf und stellten den Brandschutz sicher.
An der Einsatzstelle waren außerdem 4 RTWs, ein NEF, der Rettungshubschrauber Christoph 22, Orga-Leiter Rettungsdienst sowie die Autobahnpolizei.

Einsatznummer: 091-2021
Einsatzstichwort: VU2+3 Absicherung+eingeklemmte Person A7