Kirchberg - Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Die Feuerwehr Kirchberg wurde zusammen mit dem Rettungsdienst zu einem Verkehrsunfall in Richtung Gutenzell alarmiert.

Bei Ankunft wurde ein verunfallter Pkw festgestellt der in eine Baumgruppe an einem Hang gefahren war, hier war der Fahrer im Pkw eingeklemmt. Aufgrund der Lageänderung wurden wir mit unserem Hilfeleistungszug nachalarmiert. Von der Feuerwehr Kirchberg war bei unserer Ankunft der Pkw so weit wie möglich abgesichert und das Gestrüpp beseitigt. Von uns wurden die Sicherungsmaßnahmen noch mittels Stabfast und einem Mehrzweckzug intensiviert. Anschließend wurde eine große Seitenöffnung unter erschwerten Bedingungen durchgeführt. Nach der Befreiung des Patienten wurde dieser im Rettungswagen weiter stabilisiert, bevor dieser an den ebenfalls alarmierten Rettungshubschrauber übergeben und in einen Schockraum geflogen wurde.

Einsatznummer: 096 - 2021
Einsatzstichwort: VU3 - eingeklemmte Person