Garagenbrand in Erolzheim

Die Feuerwehr Erolzheim wurde heute Vormittag kurz vor zehn Uhr zu einem Garagenbrand im Ortsgebiet Erolzheim alarmiert. Laut Integrierter Leitstelle Biberach brannte eine freistehende Garage. Bereits auf der Anfahrt war eine Rauchsäule über dem Brandobjekt sichtbar.

Bei unserem Eintreffen stand eine circa 8 mal 8 Meter große Garage im Vollbrand. Wir bauten umgehend eine Wasserversorgung aus dem Hydrantenetz auf und begannen mit zweit Trupps unter Atemschutz mit zwei Rohren mit der Brandbekämpfung. Weiter wurde über die Drehleiter die Dachhaut geöffnet, um den Bereich der Zwischendecke ablöschen zu können. Nach rund einer halben Stunde war der Brand soweit unter Kontrolle.

Weiter wurde die Garage nach Rücksprache mit der Polizei teilweise ausgeräumt, um eventuelle Glutnester aufzudecken und diese dann abzulöschen.

Die Feuerwehr Erolzheim war mit einem Löschzug im Einsatz. Außerdem war das DRK mit einem Rettungswagen und der SEG Erolzheim vor Ort. Zur Brandermittlung waren Spezialisten der Polizei vor Ort.
Nach rund einer Stunde konnte der Leitstelle „Feuer aus“ gemeldet werden und wir konnten unseren Einsatz beenden.

Einsatznummer: 103-2021
Einsatzstichwort: B3 - Gebäudebrand