Gebäudebrand in Wain

Am Montagabend kam es in Wain zu einem Brand in einem Wohnhaus. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte hatte das Feuer bereits auf den Dachstuhl übergegriffen, daraufhin wurde vom Einsatzleiter eine Alarmstufenerhöhung angefordert.
Somit wurden wir als 2. Drehleiter und mit unserem LF-Kats zur Überlandhilfe nachalarmiert.
Unsere Aufgaben waren dann von der Drehleiter aus das Dach mit Hilfe der Wärmebildkamera zu überprüfen, sowie eine Wasserversorgung zur Speisung unserer Drehleiter herzurichten.

An der Einsatzstelle waren außerdem noch folgende Kräfte:
FF Wain
Löschzug FF Laupheim
Feuerwehr der Gesamtgemeinde Schwendi
Kreisbrandmeisterin Charlotte Ziller
FF Biberach mit AB Atemschutz

Weiterer Bericht und Bilder auch unter new-facts.eu

Details

Einsatznummer: 110-2021
Einsatzart: Brand
Einsatzstichwort: B2 - Gebäudebrand
Datum: 08.11.21 19:13
Einsatzort: Wain

Beitrag

Verfasst von: SB
Letzte Änderung: 09.11.2021 - 17:06