Verkehrsunfall auf der A7

Kurz nach 20 Uhr wurden wir von der Integrierten Leitstelle in Biberach zu einem Verkehrsunfall auf die Autobahn alarmiert. Im Bereich der Anschlussstelle Berkheim war ein Pkw alleinbeteiligt von der Fahrbahn abgekommen.
Das Fahrzeug hatte sich an einer Böschung überschlagen und kam in einem angrenzenden Waldstück zum Stehen.

Wir sperrten die Auffahrt Berkheim in Fahrtrichtung Ulm komplett ab und leuchteten die Unfallstelle aus. Bei der Erkundung des verunfallten Wagens konnten keine Insassen mehr vorgefunden werden. Daraufhin wurde der unmittelbare Bereich um die Unfallstelle abgesucht – leider ohne Erfolg.
Weiter schafften wir der Autobahnpolizei durch eine Seitenscheibe Zugang zum Fahrzeug, um dort eventuelle Hinweise auf den oder die Insassen zu bekommen. Die weiteren Ermittlung zum Verbleib der Fahrzeuginsassen sind nun Aufgabe der Polizei.

Nachdem das Fahrzeug durch das Abschleppunternehmen verladen war, konnten wir die Absperrung  zurück bauen und nach Rücksprache mit der Polizei unseren Einsatz beenden.

Einsatznummer: 120-2021
Einsatzstichwort: VU2 - Absicherung Autobahn