Verkehrsunfall - Insassen mit großem Schutzengel

Am ersten Weihnachtsfeiertag wurden wir am frühen Nachmittag auf die BAB7 in Fahrtrichtung Ulm alarmiert, hier hatte sich ein Verkehrsunfall zwischen zwei PKW ereignet. Bei unserem Eintreffen konnten wir einen stark deformierten PKW im Straßengraben vorfinden. Glücklicherweise war hier niemand mehr eingeklemmt. Wir sicherten die Einsatzstelle gegen den rückwärtigen Verkehr ab und stellten den Brandschutz sicher. Nach der Unfallaufnahme wurden die Abschleppunternehmen unterstützt. Nach der ersten Untersuchung durch den Rettungsdienst und die Notärzte konnten beide Patienten ohne Transport in eine Klinik wieder entlassen werden.

Auch an der Einsatzstelle waren zwei Rettungswagen, zwei Notärzte (einer wurde von der Feuerwehr Memmingen zugebracht), der leitende Notarzt, der organisatorische Leiter Rettungsdienst sowie die Autobahnpolizei.

Einsatznummer: 124 - 2021
Einsatzstichwort: VU3 - eingeklemmte Person