Brennende Küche - Rot an der Rot

Ein Zimmerbrand mit Menschen in Gefahr in Rot an der Rot lautete die Alarmierung an diesem Montag Vormittag.
Aufgrund des Stichwortes wurden wir zur Unterstützung der örtlichen Feuerwehr sowie der Rettungsdienst mit zwei Rettungswagen und einem Notarzteinsatzfahrzeug alarmiert. Noch auf der Anfahrt konnte von der Leitstelle übermittelt werden, dass alle Personen das Gebäude in der Zwischenzeit verlassen hatten. Vor Ort konnte ein Entstehungsbrand in der Küche zügig von der Feuerwehr der Gesamtgemeinde Rot abgelöscht und anschließend noch die Wohnung maschinell belüftet werden. In dieser Zeit gingen wir mit unseren Fahrzeugen in Bereitstellung und unterstützten die Einsatzleitung vor Ort mit unseren Führungsfahrzeugen.

Einsatznummer: 011 - 2022
Einsatzstichwort: B2 zu B4 - Zimmerbrand