Verkehrsunfall mit Schutzengel

Am Samstag Abend wurden wir auf die Landstraße 299 von Erolzheim in Richtung Zubringer Dettingen alarmiert.

Bei Ankunft konnte ein PKW auf der Seite liegend vorgefunden werden, der kurz zuvor eine Baumgruppe durchbrochen hatte. Die leicht verletzte Person wurde bereits vom Rettungsdienst betreut, sodass sich unsere Aufgaben auf die Verkehrsabsicherung sowie auf die Kontrolle der auslaufenden Betriebstoffe beliefen. Nachdem die Polizei mit der Unfallaufnahme fertig war, wurde der PKW wieder auf die Räder gestellt.
Da sich der Einsatz auf der Gemarkung Dettingen/Iller befand, wurde von der Leitstelle der zuständige Kommandant informiert, welcher dann ebenfalls an der Einsatzstelle war. Glück hatte die Fahrerin, da die anderen Bäume auf der Strecke viel massiver sind und der Unfall dann wohl andere Folgen nach sich gezogen hätte.

Einsatznummer: 017 - 2022
Einsatzstichwort: VU1 - Auslaufende Betriebstoffe