Schwerer Verkehrsunfall zwischen Kirchberg und Sinningen

Auf der Landstraße L260 zwischen Kirchberg und Sinningen ereignete sich heute Abend ein schwerer Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen und mehreren Verletzten.

Unsere primären Aufgaben waren zunächst die technische Rettung der schwerst eingeklemmten Person mit hydraulischem  Rettungsgerät sowie die Unterstützung des Rettungsdienstes bei der Versorgung der schwerst verletzten weiteren Insassen. Die Verkehrsabsicherung sowie die Sicherstellung des Brandschutzes wurde von der Feuerwehr Kirchberg übernommen.

Im Einsatz waren neben den Feuerwehren Kirchberg und Erolzheim mehrere Fahrzeuge des Rettungsdienstes, zwei Rettungshubschrauber sowie zwei Notfallseelsorger.

POL-UL: (BC) Kirchberg an der Iller - Frontalzusammenstoß mit tödlich verletzter Person
Ein schwerer Unfall ereignete sich am Donnerstag auf der L 260 bei Kirchberg/Iller

Ulm (ots)

Gegen 18:00 Uhr fuhr ein 60-Jähriger mit einem Mazda auf der L 260 von Balzheim in Richtung Kirchberg/Iller. In einer langgezogenen Rechtskurve geriet der Fahrer aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Ihm kam ein Peugeot, besetzt mit der 43-jährigen Fahrerin und ihren Kindern (12 und 15 Jahre), entgegen. Beide Fahrzeuge prallten frontal zusammen. Bei dem Unfall erlitt die Frau tödliche Verletzungen und verstarb an der Unfallstelle. Die beiden Kinder und der Mazda-Fahrer wurden mit schweren Verletzungen in umliegende Kliniken gebracht. Die L 260 war für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf etwa 25.000EUR.

Einsatznummer: 023-2022
Einsatzstichwort: VU4 - schwerer Verkehrsunfall