BAB7 - Verkehrsunfall mit LKW

Am frühen Donnerstag Vormittag wurden wir auf die BAB7 in Fahrtrichtung Füssen alarmiert. Kurz vor der Anschlussstelle Berkheim hatte sich ein Verkehrsunfall mit einem LKW und zwei PKW ereignet.
Hierbei wurden zwei Personen verletzt von denen eine Person in die Klinik transportiert werden musste.
Unsere Aufgaben beliefen sich auf die Absicherung der Einsatzstelle, Aufnahme von auslaufenden Betriebstoffen sowie Sicherstellung des Brandschutzes. Nach geraumer Zeit wurde die Einsatzstelle an die Autobahnpolizei übergeben. Die Bergung der Fahrzeuge wird wohl noch einige Zeit in Anspruch nehmen.

Vor Ort waren wir mit 5 Fahrzeugen, der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen sowie einem Notarztwagen und die Autobahnpolizei mit zwei Fahrzeugen.

Einsatznummer: 026 - 2022
Einsatzstichwort: VU2 - Absicherung Einsatzstelle