Beginnender Dachstuhlbrand in Erolzheim

Kurz nach dem Einrücken von unserem ersten Einsatz wurden wir durch die Leitstelle Biberach mit unserem Löschzug ins Ortsgebiet alarmiert. 
An einer Stallung mit Heulager war eine Garage angebaut, in der es aufgrund ungeklärter Ursache im Dachstuhlbereich zu brennen anfing.

Durch einen schnellen Löschangriff mit zwei Strahlrohren konnte das Feuer rasch eingedämmt und somit schlimmeres verhindert werden. Im weiteren Verlauf musste die Dachhaut noch mittels Motorsägen geöffnet und Nachlöscharbeiten durchgeführt werden, bevor die Einsatzstelle dem Eigentümer übergeben werden konnte.

Auch vor Ort war die Polizei sowie ein Rettungswagen zur Absicherung der Einsatzkräfte.

Details

Einsatznummer: 025-2022
Einsatzart: Brand
Einsatzstichwort: B3 - Garage an Gebäude
Datum: 20.06.22 15:46
Einsatzort: Leutkircher Str. Erolzheim

Beitrag

Verfasst von: Manu
Letzte Änderung: 21.06.2022 - 16:50