Küchenbrand im Ortsbereich

Am späten Nachmittag kam es im Ortsbereich zu einem Küchenbrand. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war bereits eine starke Rauchentwicklung und offene Flammen aus dem Gebäude sichtbar, jedoch waren keine Personen mehr im Gebäude. Unter schwerem Atemschutz wurde von uns die Brandbekämpfung eingeleitet und eine Überdruckbelüftung aufgebaut. Nachdem das Feuer im 2. OG lokalisiert und gelöscht war, wurde anschließend das restliche Gebäude nochmals auf Personen und Brandnester kontrolliert.

POL-UL: (BC) Erolzheim - Feuer in Wohnung
Am Mittwoch brach in einer Küche in Erolzheim ein Feuer aus.

Ulm (ots)

Gegen 18.30 Uhr rückte die Feuerwehr zu einem Wohnungsbrand in der Leutkircher Straße aus. Auf dem eingeschalteten Herd in der Küche hatte sich ein Feuer entwickelt. Schnell hatte die Feuerwehr den Brand unter Kontrolle und konnte ein Ausbreiten verhindern. Zum Zeitpunkt des Brandausbruchs befand sich die Bewohnerin nicht in ihrer Wohnung. Auch die restlichen Bewohner hatten das Gebäude bereits verlassen. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden an der nicht mehr bewohnbaren Wohnung wird auf etwa 50.000 Euro geschätzt.

Einsatznummer: 030-2022
Einsatzstichwort: B4 - Küchenbrand