Dettingen - Brand in Lebensmittel Zentrallager

Am Sonntag Nachmittag wurden wir gemeinsam mit der Feuerwehr Dettingen/Iller zu einem Brand in einem Lebensmittel - Zentrallager nach Dettingen alarmiert.
Bei Ankunft der ersten Kräfte konnte bereits eine stärkere Verrauchung der gesamten Lagerhalle festgestellt werden. Durch einen Mitarbeiter, der im Vorfeld bereits zu löschen versuchte, wurde ein Brand von mehreren Palleten in der Mitte der Halle gemeldet.  Sofort wurden mehrere Trupps unter Atemschutz und der Vornahme von 2 C-Rohren zur Brandbekämpfung in das Gebäude geschickt. Hier konnte schnell Feuer aus gemeldet und mit den Nachlöscharbeiten begonnen werden. Anschließend wurde das Brandgut aus der Halle geschafft. Um die Halle zu entrauchen wurde ein Großlüfter angefordert. Nachdem diese Maßnahme abgeschlossen war konnte die Polizei die Ermittlungen zum Brand aufnehmen.

An der Einsatzstelle war ebenfalls die Feuerwehr Liebherr Ochsenhausen, der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen sowie die Polizei mit mehreren Kräften.

Einsatznummer: 046 - 2022
Einsatzstichwort: B3 - Entstehungsbrand in Gebäude