Mehrere Verkehrsunfälle auf der A7

Insgesamt drei Verkehrsunfälle ereigneten sich in der Nacht zum Samstag auf der Autobahn A7 zwischen den Anschlussstellen Dettingen und Berkheim in beiden Fahrtrichtungen.

Der erste Unfall wurde der Integrierten Leitstelle in Biberach zwischen Berkheim und Dettingen. Hier war ein mit drei Personen besetzter Pkw auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern geraten. Das Fahrzeug wurde im Frontbereich beschädigt und stand bei unserem Eintreffen auf dem Standstreifen. Im Auto befand sich ein Kleinkind, welches medizinisch untersucht werden musste. Glücklicherweise konnte bei dem Kind keine Verletzung festgestellt werden.

Gleichzeitig wurde auf der Gegenfahrbahn ein Fahrzeug in der Böschung gemeldet. Ein Fahrzeug der Feuerwehr Erolzheim sicherte auch hier die Standspur ab und betreute die verletzte Person bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes.

Kurze Zeit später wurde uns durch die Leitstelle ein weiterer Unfall zwischen Berkheim und Dettingen mit einem Wohnmobil gemeldet. Dies bestätigte sich glücklicherweise nicht. Ein Pkw war auch hier ins Schleudern geraten und gegen die Schutzplanken geprallt. Die Autobahnpolizei war bereits vor Ort und hatte die linke Spur abgesichert. Wir übernahmen die Absicherung bis zum Eintreffen des Abschleppunternehmens. Der Fahrer des PKW blieb unverletzt.

Laut Autobahnpolizei ereigneten sich alle drei Unfälle aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit. Zum Zeitpunkt der Unfälle hatte es in diesem Bereich stark geregnet.

Einsatznummer: 48-50 2022
Einsatzstichwort: VU2 - Absicherung Autobahn