Gasgeruch in Unteropfingen

Gegen die Mittagszeit wurden wir mit einem Gefahrgut-Stichwort nach Unteropfingen alarmiert, dort soll es in einem Reihenhaus zu einem Gasaustritt gekommen sein.

Bei Ankunft der ersten Kräfte konnte kein Gasgeruch wahrgenommen werden, vorsorglich wurde der Bewohner sowie die Nachbarn aus ihren Wohnung verbracht und betreut. Bei den Gefahrenmessung mittels Gasmessgeräten unter Atemschutz konnte eine Konzentration in der Luft ausgeschlossen werden, somit konnten die anfahrenden Kräfte des Gefahrgutzuges Biberach gestoppt und die Einsatzstelle der Polizei übergeben werden.
Die betroffene Person wurde durch den Rettungsdienst gesichtet .

Vor Ort war ebenfalls die Feuerwehr der Gesamtgemeinde Kirchdorf, ein Rettungswagen sowie die Polizei mit einem Funkstreifenwagen.

Einsatznummer: 064 - 2022
Einsatzart: Sonstiges