BAB 7 - Person unter Baumaschine eingeklemmt

In den frühen Morgenstunden wurden wir auf die BAB7 in Fahrtrichtung Memmingen alarmiert. Dort war nach erster Meldung an einer Baustelle eine Baumaschine umgefallen und eine Person darunter eingeklemmt. Wir rückten laut Alarm- und Ausrückeordnung mit unserem Hilfeleistungszug sowie dem Rüstwagen aus. Bereits auf der Anfahrt wurde bekannt, dass die Einsatzstelle sich wohl in der Ausfahrt Berkheim in Fahrtrichtung Nord befindet.

Vor Ort konnte bei der Erkundung festgestellt werden,  dass die Person, welche zuvor im Beinbereich eingeklemmt war, bereits durch die Kollegen der Baufirma befreit werden konnte. Wir übernahmen die Erstversorgung der Person bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes und unterstützten diesen anschließend. Auch musste die Unfallstelle ausgeleuchtet, sowie auslaufende Betriebstoffe aufgenommen werden. Die verletzte Person wurde durch den Rettungsdienst in Begleitung eines Notarztes in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Die Unfallaufnahme erfolgte durch die Autobahnpolizei. Zur Freigabe der Fahrbahn wurde die Autobahnmeisterei verständigt.

Einsatznummer: 072 - 2022
Einsatzstichwort: VU4 - LKW eingeklemmt