Medizinischer Notfall auf der Autobahn

Während der Fahrt zum Klinikum des Patienten vom vorherigen Verkehrsunfall kam es im Rettungswagen zu einem medizinschen Notfall. Daraufhin musste der RTW auf dem Standstreifen anhalten. Außerdem wurde der Notarzt aus Ochsenhausen alarmiert.

Wir waren gerade mit dem Rückbau der Verkehrabsicherung auf der Gegenfahrbahn beschäftigt, als uns die Leitstelle per Funk über den Vorfall informierte und zur Absicherung des Rettungswagens anforderte. Der Einsatzleiter sowie das Hilfeleistungslöschfahrzeug machten sich dann auf den Weg auf die Gegenspur. Jedoch konnte dieser Einsatz auf der Anfahrt abgebrochen werden und wir konnten ins Gerätehaus einrücken.

Details

Einsatznummer: 071-2022
Einsatzart: Hilfeleistung
Einsatzstichwort: VU2 - Absicherung Autobahn
Datum: 08.11.22 08:42
Einsatzort: A7 Dettingen - Berkheim

Beitrag

Verfasst von: MG
Letzte Änderung: 08.11.2022 - 19:13