Schwerer Verkehrsunfall zwischen Berkheim und Egelsee

Ein schwerer Verkehrsunfall beschäftigte am Samstagabend die Feuerwehren Berkheim und Erolzheim. Auf der Strecke zwischen Berkheim und Egelsee, kurz nach dem Rudeshof, prallten zwei Fahrzeuge auf schneebedeckter Fahrbahn frontal zusammen.

Beide Pkw waren durch den Aufprall schwer deformiert. Eine Person war in ihrem Fahrzeug eingeschlossen und musste von der Feuerwehr mit hydraulischem Rettungsgerät befreit werden. Die Strecke wurde in diesem Bereich voll gesperrt. Weiter wurde der Rettungsdienst bei der Rettung und Versorgung der Verletzten durch die Feuerwehr unterstützt, sowie die Unfallstelle ausgeleuchtet.

Nachdem die Verletzten auf dem Weg in die Klinik waren, konnte die Feuerwehr Erolzheim ihren Einsatz beenden. Die Sperrung wurde durch die Feuerwehr Berkheim aufrecht erhalten. Ebenso wurde die Polizei bei der Unfallaufnahme durch die Kameraden aus Berkheim unterstützt.

An der Einsatzstelle waren neben den beiden Feuerwehren Erolzheim und Berkheim zwei Rettungswagen und ein Notarzteinsatzfahrzeug. Zur Unfallaufnahme waren Beamte des Polzeipostens Ochsenhausen sowie der Verkehrspolizei aus Laupheim im Einsatz.

Einsatznummer: 075-2022
Einsatzstichwort: VU3 - eingeklemmte Person