Arbeitsunfall in Rot an der Rot

Ein Arbeitsunfall beschäftigte heute Nachmittag die Feuerwehren aus Rot an der Rot und Erolzheim. In einem holzverarbeitenden Betrieb kam es zu einem Arbeitsunfall, bei welchem eine Person schwer verletzt wurde. Die Person war glücklicherweise jedoch nicht wie ursprünglich gemeldet eingeklemmt. Die Feuerwehr Rot an der Rot unterstützte bei der Versorgung und Bergung des Verletzten.

An der Einsatzstelle waren außerdem zwei Fahrzeuge des Rettungsdienstes mit RTW und NEF sowie die Polizei. Der Verletzte wurde nach der Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber Christoph 22 aus Ulm in eine Klinik geflogen.

Nachdem die Verletzte Person vom Rettungsdienst versorgt war, rückten alle Kräfte der Feuerwehr Erolzheim wieder ein.

Einsatznummer: 006-2023
Einsatzstichwort: TH3 zu TH4 - Person klemmt in Maschine