Ausgelöste Brandmeldeanlage in Kirchdorf

Heute Vormittag wurden wir zusammen mit der Feuerwehr Kirchdorf zu einem Industriebebtrieb alarmiert. In einem Gebäude hatte eine Meldergruppe der Brandmeldeanlage Alarm ausgelöst. Während die Kameraden aus Kirchdorf das betroffenen Gebäude kontrollierten, besetzten wir die Brandmeldezentrale (BMZ) an der Pforte und gingen dort mit den restlichen Fahrzeugen in Bereitstellung.

Bei der Erkundung wurde festsgestellt, dass es vermutlich bei Schweißarbeiten zu einer starken Rauchentwicklung gekommen war. Nach der Kontrolle des betroffenen Bereichs konnten wir den Einsatz nach Rücksprache mit dem Einsatzleiter wieder beenden.

Details

Einsatznummer: 003-2023
Einsatzart: Brand
Einsatzstichwort: B2 zu B3 - ausgelöste Brandmeldeanlage
Datum: 16.01.23 09:13
Einsatzort: Kirchdorf => Liebherrstraße

Beitrag

Verfasst von: MG
Letzte Änderung: 20.04.2023 - 14:15