BAB7 - Verkehrsunfall mit drei eingeschlossenen Personen

Während eines starken Regens wurden wir mit unserem Hilfeleistungszug auf die BAB7 in Fahrtrichtung Nord alarmiert. Laut erster Meldung soll ein PKW von der Straße abgekommen sein und in einem Buschwerk hängen, ebenfalls sollen drei Personen in diesem PKW eingeschlossen sein. Beim Eintreffen der ersten Kräfte kurz vor der Anschlussstelle Dettingen bestätigte sich die Lage. Ein PKW war von der Straße abgekommen, eine Böschung hinaufgeschanzt und dort in einem kleinen Wald zum Stehen gekommen.
Gemeinsam mit dem Rettungsdienst wurden zwei Erwachsene sowie ein Kleinkind aus dem PKW gerettet und in Rettungswägen zur weiteren Versorgung gebracht. Nach der Kontrolle auf auslaufende Betriebstoffe konnten wir, nachdem der Rettungsdienst die Einsatzstelle mit den Patienten verlassen hatte, unsere Absicherung zurückbauen und die Einsatzstelle der Polizei übergeben.

Vor Ort waren 3 Rettungswagen aus dem bayerischen Gebiet, der Notarzt aus Schwendi sowie der Organisatorische Leiter Rettungsdienst aus Biberach. Ebenfalls war die Polizei mit einem Funkstreifenwagen vor Ort.

Einsatznummer: 030 - 2023
Einsatzstichwort: VU3 - Person eingeklemmt