Unfall mit Kleinbus

Heute Morgen wurde die Feuerwehr Erolzheim kurz vor sechs Uhr auf die Autobahn A7 alarmiert. Ein italienischer Kleinbus war zwischen Berkheim und Dettingen von der Fahrbahn abgekommen und anschließend gegen die Mittelleitplanke geprallt. Schlussendlich kam das Fahrzeug auf dem Standstreifen zum Stehen. Laut Integrierter Leitstelle in Biberach war die Lage bezüglich der Verletzten unklar.

Von den insgesamt zwanzig Insassen waren fünf Jugendliche leicht verletzt und wurden zur weiteren Versorgung in umliegende Kliniken gebracht.
Unsere Aufgabe beschränkte sich primär auf die Absicherung der Unfallstelle.

Der Bus war noch fahrbereit. Neben der Feuerwehr waren insgesamt drei Rettungswagen sowie zwei Notärzte vor Ort. Außerdem der Organisatorische Leiter Rettungsdienst sowie die Autobahnpolizei.

Einsatznummer: 032-2023
Einsatzstichwort: VU2 - Absicherung nach Verkehrsunfall