Verkehrsunfall auf der A7

Während der Pfingstreisewelle kam es auf der Autobahn zwischen den Anschlussstellen Dettingen und Berkheim zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Glücklicherweise wurde von den insgesamt neun Insassen nur eine Person leicht verletzt. Ein Fahrzeug kam auf dem Standstreifen zum Stehen, die beiden weiteren beteiligten Fahrzeuge durchbrachen den Wildschutzzaun und standen in einem angrenzenden Acker. Auf der Fahrbahn war ein rund 100 Meter langes Trümmerfeld vorzufinden.

Wir sicherten die Unfallstelle ab und stellten den Brandschutz sicher. Weiter wurden die Fahrzeuge auf auslaufende Betriebsstoffe kontrolliert und die Fahrbahn gereinigt. Nachdem der Rettungsdienst die Einsatzstelle verlassen hatte, konnten wir unsere Absicherung ebenfalls aufheben und die Einsatzstelle an die Autobahnpolizei übergeben.

Einsatznummer: 034-2023
Einsatzstichwort: VU2 - Absicherung nach Verkehrsunfall