Wasserrettung / verunglückter Taucher am Sinninger Badesee

Am Samstag Morgen ereignete sich am Badesee Sinningen ein Tauchunfall. Infolge dessen befand sich eine verletzte Person auf der Badeinsel mitten im See. Von der Leitstelle Biberach wurden verschiedene Feuerwehrkräfte sowie Kräfte der Wasserwacht sowie der DLRG zu Einsatzstelle entsendet.
Vor Ort wurden durch die Boote der Feuerwehren Erolzheim und Kirchberg zuerst das medizinische Personal sowie ein zufällig anwesender Notarzt zur Badeinsel verbracht. Nach der Erstversorgung der Person wurde diese dann per Boot an Land gebracht und dort dem Rettungsdienst übergeben. Die Person wurde anschließend in eine Klinik zur weiteren Behandlung von Notfällen dieser Art verbracht.

Vor Ort war der Rettungsdienst aus Erolzheim, der Notarzt aus Schwendi, die Feuerwehren Erolzheim und Gesamtgemeinde Kirchberg, die DLRG aus dem Landkreis Biberach sowie die Wasserwacht aus Illertissen und die Polizei.

Einsatznummer: 091 - 2023
Einsatzstichwort: TH3 - Wasserrettung / Person in Wasser