Egelsee - Schwer eingeklemmte Person nach Verkehrsunfall

Zusammen mit der Feuerwehr Tannheim wurden wir zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person zwischen Egelsee und Berkheim alarmiert. Hier war ein PKW alleinbeteiligt von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt.

Vor Ort konnte eine schwer verletzte Personen festgestellt werden, die noch massiv im Beinbereich eingeklemmt war. Sofort wurde zusammen mit der Feuerwehr Tannheim die technische Rettung der Person mittels mehrerer Hilfeleistungssätze begonnen. Die Rettung gestaltete sich aufgrund der Deformierung des Autos schwierig. Nach gut einer halben Stunde konnte die Person dann befreit und dem Rettungsdienst übergeben werden. Die Feuerwehr Tannheim blieb nach Abschluss der Rettung noch weiter vor Ort und sperrte die Strecke weiterhin voll für die Unfallaufnahme durch die Verkehrspolizei.

Vor Ort war
- Die Feuerwehr Erolzheim mit dem Hilfeleistungszug