Zwei Einsätze auf der Autobahn

Zwischen den Anschlussstellen Dettingen und Berkheim auf der Autobahn A7 ereignete sich heute ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Ein PKW fuhr auf einen vor ihn fahrenden Wagen auf. Der Unfallverursacher blieb unverletzt. Die Insassen im anderen Fahrzeug wurden durch den Rettungsdienst versorgt.

Wir sicherten die Unfallstelle ab und nahmen auslaufende Betriebsstoffe auf. Nach der Unfallaufnahme durch die Autobahnpolizei wurde die Fahrbahn gereinigt und die Unfallstelle geräumt.

Noch während diesem Einsatz wurden wir duch die Integrierte Leitstelle in Biberach darüber informiert, dass circa zwei Kilometer weiter südlich ein Fahrzeug nach einem Motorschaden liegen geblieben sei. Beim Eintreffen des Einsatzleiters fand dieser einen Pkw auf dem Standstreifen vor. Außerdem verursachte dieser eine rund 200 Meter lange Ölspur. Auch hier sicherten wir die Einsatzstelle ab und nahmen die Verschmutzung auf. Die Autobahnmeisterei kümmerte sich um die Aufstellung von Ölspurwarnschildern.

Einsatznummer: 72/73-2024
Einsatzstichwort: VU2 - Absicherung nach Verkehrsunfall