BAB7/Dettingen - PKW überschlägt sich mehrfach

Gemeinsam mit der Feuerwehr Dettingen wurden wir am frühen Samstag Morgen zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Hierbei sollte ein PKW im Abfahrtsbereich der Anschlussstelle Dettingen von der Autobahn abgekommen sein. Nach einer kurzen Erkundung wurde die Einsatzstelle nicht wie zuerst vermutet im Griesweg in Dettingen lokalisiert, sondern der PKW hatte sich im Auffahrtbereich überschlagen. Da keine Personen eingeklemmt waren und der einzige Insasse sich selbst befreien konnte übernahmen wir bis zum Eintreffen des Rettungsdiensts die Betreung des PKW-Lenkers, reinigten die Fahrbahn und sicherten die Unfallstelle ab. Zudem wurde auch der Abschleppdienst unterstützt. Nachdem das Unfallfahrzeug aufgeladen war, konnten wir die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und einrücken.

Einsatznummer: 098-2024
Einsatzstichwort: VU3 - Verkehrsunfall eingeklemmte Person