Vermeintlicher Lkw Brand auf der A7

Wir wurden am heutigen Sonntagnachmittag durch die Integrierte Leitstelle Biberach auf die Autobahn A7 alarmiert. Auf dem Parkplatz Brühl West zwischen den Anschlussstellen Dettingen und Berkheim wurde ein Lkw Brand  gemeldet.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte konnte weder Rauch, noch Feuer festgestellt werden. Es wird vermutet, dass ein Lkw Fahrer, welcher dort sein Mittagessen zubereitet hatte, eine Rauchentwicklung verursachte und es deshalb zur Alarmierung der Rettungskräfte gekommen war.

An der Einsatzstelle waren außerdem die Autobahnpolizei, der Rettungsdienst mit zwei Fahrzeugen sowie fälschlicherweise die Feuerwehr Altenstadt.

Details

Einsatznummer: 019-2022
Einsatzart: Brand
Einsatzstichwort: B3 - Lkw Brand
Datum: 10.04.22 13:46
Einsatzort: A7 - Dettingen -> Berkheim

Beitrag

Verfasst von: MG
Letzte Änderung: 10.04.2022 - 18:11